Artikel und Fotos für die Bochumer Ruhr Nachrichten

Von 2008 bis 2014 habe ich in der Redaktion der Ruhr Nachrichten Bochum mit Fotos und Reportagen mitgewirkt.

Ich habe zur Produktion der Ressort Lokal, Lokalsport sowie für den Anzeigenteil beigetragen. Dabei ging es auch um die Opel-Krise 2008.

Eine Recherche, die danach große Wellen schlug, befasste sich 2008 mit dem geplanten Abriss der Wohnungen der JVA-Angestellten an der Krümmede. Die Bewohner stemmten sich dagegen. Deshalb wurde ihr Anliegen Thema
im Landtag Nordrhein-Westfalen. 68 Wohnungen sollten einer Sozialtherapeutischen Anstalt (SothA) weichen.

Kontakt-Formular

Meine "Hall Of Fame"

  • Arbeitsproben Arbeitsproben
  • Vom Pressefoto zum WM-Plakat Vom Pressefoto zum WM-Plakat
  • 2003: Zebras grasen im Stadion an der Bahnhofstraße 2003: Zebras grasen im Stadion an der Bahnhofstraße
  • Ein Stadttor für Castrop-Rauxel Ein Stadttor für Castrop-Rauxel
  • Dieser Friedhof lädt zum Park-Spaziergang ein Dieser Friedhof lädt zum Park-Spaziergang ein
  • Agora ist die soziale Mitte Agora ist die soziale Mitte
  • Ruhr Nachrichten Bochum: Kreativität versprüht Ruhr Nachrichten Bochum: Kreativität versprüht
  • VfL Bochum-Magazin der Ruhr Nachrichten VfL Bochum-Magazin der Ruhr Nachrichten
  • "Die Blindenreporter" (VfL-Magazin der Ruhr Nachrichten) "Die Blindenreporter" (VfL-Magazin der Ruhr Nachrichten)
  • Bobbi Bolzer - die angriffslustige Maus (VfL-Magazin) Bobbi Bolzer - die angriffslustige Maus (VfL-Magazin)
  • Hallo, da bin ich: Seehund Fibo ist geboren Hallo, da bin ich: Seehund Fibo ist geboren
  • BVB-Profis gegen kleine Könner auf Rädern BVB-Profis gegen kleine Könner auf Rädern
  • Holland hilft Höhenmessern Holland hilft Höhenmessern